Mittelalter Weihnachtsmarkt Esslingen 11. Dezember 2015

AUF ZUM ERLEBNISREICHSTEN MITTELALTERMARKT & WEIHNACHTSMARKT DEUTSCHLANDS – ESSLINGEN UND DAS MARKTVOLK ERWARTET UNS!

Eindrücke vom Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt in Esslingen

Wir fahren mit dem Zug zum einzigartigen und erlebnisreichen Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt. Das abwechslungsreiche Kulturprogramm,  die farbenprächtigen Fachwerkhäuser und romantischen Gassen und die eine stimmungsvolle Kulisse machen den Esslinger Weihnachtsmarkt zu einem der Schönsten Süddeutschlands. Auf dem Mittelaltermarkt bieten vier Wochen lang Händler in historischen Gewändern wie vor vielen hundert Jahren ihre Waren feil. Anschaulich demonstrieren Handwerker wie Zinngießer, Filzer, Schmied, Seiler, Korbflechter, Besenbinder oder Glasbläser alte Handwerkskunst.Ihr könnt dies sogar selbst in den Mitmachwerkstätten und-angeboten einzelner Handwerker testen. Außerdem faszinieren Künstler ihr Publikum auf der Bühne und in den Gassen.

Wenn ihr mit StudIT zu diesem tollen Weihnachtsmarkt kommen wollt, registriert euch über den folgenden Link:

Der Ausflug wird nur 8.- Euro für Euch kosten und wir treffen uns um 16.20 Uhr am Tübinger Hauptbahnhof Gleis 1.

Die Teilnahmebeträge könnt ihr bis zum 7. Dezember Montags zwischen 12:00 und 14:00 in unserer Sprechstunde in der Wilhelmstraße 9 Zimmer 116 bezahlen.  Bitte bezahlt bis dahin,  lasst jemand anderes für euch bezahlen oder falls ihr es gar nicht schafft zu kommen, schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns auf euch!