Ausflug an den Bodensee mit Segeln 01/07 – 03/07/2016

kutter segeln

Wir nehmen euch mit an das Schwäbische Meer – das „Meer“ im Süden Deutschlands. Der Bodensee ist das größte uns sicherlich eins der schönsten Binnengewässer in Westeuropa. Er grenzt auch an Österreich und die Schweiz.
Wir wollen drei Tage Spaß am, im und auf dem Wasser haben. Mit drei alten Marinekuttern werden wir gemeinsam mit unseren Skippern wie Piraten den Bodensee besegeln und uns die ein oder andere Wasserschlacht mit den anderen leisten. Außer Segeln gibt es viel anderes zu tun: Baden vom Boot aus oder am Strand, Fußball, Volleyball, Kanu fahren oder das nahe gelegene Konstanz erkunden. Wir können auch zum Sonnenuntergang oder nachts auf den See rausfahren und die Schönheit der Natur und die Stille genießen. Abends werden wir am Lagerfeuer grillen und Pizza im Steinofen backen. Da wir uns selbst verpflegen müssen, darf jeder mal in der Küche helfen und seine Kochkünste unter Beweis stellen ;). Für alle Fußballfans gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich das Spiel im Fernsehen anzuschauen.
Ablauf:
Treffpunkt ist am 01/07 um 5:30 in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Tübingen. Von dort fahren wir mit Bahn und Bus (vergesst eurer Naldo-Ticket nicht) an den schönen Bodensee. Dort werden wir unser Zeltcamp beziehen und dann geht’s ab auf den See.
Am Samstag wird es einige Aktivitäten zur Auswahl geben, sodass sicherlich für jeden was dabei ist. Den Abend lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer oder auf dem Boot ausklingen, je nach Lust und Laune.
Sonntags wollen wir bevor es wieder zurück nach Tübingen geht nochmals auf den See zum Segeln und werden vermutlich in dem ein oder anderen netten Städtchen am See anlegen. Am Sonntag Abend sind wir ungefähr wieder um 19:00 oder 21:00 Uhr zurück in Tübingen am Bahnhof.

Preis:
130€ (+ 8,30 Euro für Anreise, falls kein Naldoticket vorhanden, sonntags kann mit dem Studiausweis zurückgefahren werden)

Ausrüstung:
Die wichtigsten Dinge, die in eurem Reisegepäck nicht fehlen dürfen, sind ein Schlafsack, Badesachen, ein Sonnenhut und Sonnencreme. Für alles Weitere schreiben wir euch noch einen Infobrief.

Zur Anmeldung gehts hier.

Bezahlen könnt ihr immer dienstags von 12-14Uhr in unserer Sprechstunde in Raum 116 in der Wilhelmstr. 9.

Ab dem 14.6. nehmen wir alle Leute – also auch die Warteliste – an.

Deswegen entscheidet euch schnell, meldet euch an, bezahlt und erlebt ein unvergessliches Wochenende mit uns am Bodensee.
Bis bald,
euer StudIT-Team