Schimpf Brauereibesichtigung 28/01/2017

Erlebt, wie handwerkliche Braukunst harmonisch mit modernster Technik vereint wird!
Bei unserer Besichtigung der (Bier-)Brauerei „Schimpf“ am 28.01.2017 werden wir von einem erfahrenen Braumeister fachmännisch durch die Räume, Keller und Gänge der Brauerei geführt und erleben hautnah die Brauatmosphäre.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören. Eine Führung für alle Sinne.
Auf dem Weg durch die Brauerei können wir alle Rohstoffe anfassen und verkosten.
Außerdem werden wir natürlich eine Bier-Zwickelprobe („Kellerbier“) machen und bekommen im Anschluss noch ein Getränk unserer Wahl und ein kleines Geschenk zum direkten „Testen“! 😉

Die Dauer der Führung beträgt ca. 2 Stunden.
Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit einen gemütlichen Abschluss in der nahegelegenen Brauereigaststätte zum Mittagessen zu haben (nicht im Preis enthalten!).
Hier werden wir dann gegen 12.00 Uhr ein „Open-End“ haben: Wer noch mit uns in der Gaststätte ein Bier trinken oder Mittagessen will, kann dies gerne machen – ihr könnt aber auch schon zurück nach Tübingen fahren.

Wir treffen uns um 09:15 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen in der Wartehalle.
Wer kein Semesterticket besitzt, sollte bitte besonders früh da sein, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Die Brauereibesichtigung kostet euch 7,50 €, enthalten im Preis sind außer einer fachkundigen Führung außerdem eine Bier-Zwickelprobe und natürlich auch ein Begrüßungs-Bier! (:

Zusammenfassung der Zeiten:
Treffen Hauptbahnhof: 09:15 Uhr (Semesterticket mitbringen!)
Ende der Besichtigung: ca. 12.00 Uhr
Danach: Open-End in der Brauereigaststätte + selbstständige Rückfahrt nach Tübingen (20 – 50 min)

Anmelden könnt ihr euch hier.

Bezahlung für die Brauereibesichtigung:

Die Teilnahmebeiträge könnt ihr an folgenden Terminen bezahlen:

Montags von 14-16 Uhr in unserer Sprechstunde in unserem Büro, Wilhelmstraße 9, Zimmer 116.

Bitte bezahlt unbedingt an einem der Tage, oder lasst jemand anderes für euch bezahlen. Die Warteliste wird am 16.1.2017 geöffnet.