Schimpf Brauereibesichtigung 06/05/2017

Erlebt, wie handwerkliche Braukunst harmonisch mit modernster Technik vereint wird!
Bei unserer Besichtigung der (Bier-)Brauerei „Schimpf“ am 06.05.2017 werden wir von einem erfahrenen Braumeister fachmännisch durch die Räume, Keller und Gänge der Brauerei geführt und erleben hautnah die Brauatmosphäre.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören. Eine Führung für alle Sinne.
Auf dem Weg durch die Brauerei können wir alle Rohstoffe anfassen und verkosten.
Außerdem werden wir natürlich eine Bier-Zwickelprobe („Kellerbier“) machen und bekommen im Anschluss noch ein Getränk unserer Wahl und ein kleines Geschenk zum direkten „Testen“! 😉

Die Dauer der Führung beträgt ca. 2 Stunden.
Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit einen gemütlichen Abschluss in der nahegelegenen Brauereigaststätte zum Mittagessen zu haben (nicht im Preis enthalten!).
Hier werden wir dann gegen 12.00 Uhr ein „Open-End“ haben: Wer noch mit uns in der Gaststätte ein Bier trinken oder Mittagessen will, kann dies gerne machen – ihr könnt aber auch schon zurück nach Tübingen fahren.

Wir treffen uns um 09:15 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen in der Wartehalle.
Wer kein Semesterticket besitzt, sollte bitte besonders früh da sein, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Die Brauereibesichtigung kostet euch 6€, enthalten im Preis sind außer einer fachkundigen Führung außerdem eine Bier-Zwickelprobe und natürlich auch ein Begrüßungs-Bier! (:

Zusammenfassung der Zeiten:
Treffen Hauptbahnhof: 09:15 Uhr (Semesterticket oder Studiausweis mit Naldo-Symbol mitbringen! Ansonsten muss das Zugticket extra bezahlt werden)
Ende der Besichtigung: ca. 12.00 Uhr
Danach: Open-End in der Brauereigaststätte + selbstständige Rückfahrt nach Tübingen (20 – 50 min)

Anmelden könnt ihr euch hier. Mit der Anmeldung akzeptiert ihr unsere Teilnahmebedingugen.

Für die Brauereibesichtigung gibt es 23 Plätze.

Bezahlung für diesen Ausflug:
Die Teilnahmebeträge könnt ihr an folgenden Terminen bezahlen:
18/04/2017 beim Meet and Greet
19/04/2017 beim Bezahltermin
21/04/2017 beim Bezahltermin

…und ab der 2. Semesterwoche wieder in  unserer Sprechstunde, die noch bekannt gegeben wird.

Bitte bezahlt unbedingt an einem dieser Tage oder lasst jemand für euch bezahlen. Da unser neues Anmeldesystem noch keine Warteliste hat, werden die Plätze an die ersten 23 Personen vergeben, die zum bezahlen kommen. Falls ihr gar keine Zeit habt vorbeizukommen, schreibt uns eine Email!

Feb 11, 2017 | Posted by in Aktuelles und Aktivitäten | Kommentare deaktiviert für Schimpf Brauereibesichtigung 06/05/2017
Premium Wordpress Themes by UFO Themes

Impressum Datenschutz
Teilnahmebedingungen