Bierbrauerei-Besichtigung 27/1/2018

Nutzt die einzigartige Möglichkeit, hinter die Kulissen der Herstellung unseres liebsten Lieblingsgetränks zu schauen!

Bei unserer Besichtigung der (Bier-)Brauerei Schimpf am Samstag, 27. Januar 2018, werden wir von einem erfahrenen Braumeister fachmännisch durch die Räume, Keller und Gänge der Brauerei geführt und erleben hautnah die Brauatmosphäre.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören. Eine Führung für alle Sinne.
Auf dem Weg durch die Brauerei können wir alle Rohstoffe anfassen und verkosten.
Außerdem werden wir natürlich eine Bier-Zwickelprobe („Kellerbier“) machen! 😉

Die Dauer der Führung beträgt zirka zwei Stunden, sodass sie um 12 Uhr vorbei sein wird.
Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, einen gemütlichen Abschluss in der nahegelegenen Brauereigaststätte zum Mittagessen zu haben (nicht im Preis enthalten!). Wenn ihr darauf keine Lust habt, könnt ihr könnt aber auch schon direkt nach der Führung zurück nach Tübingen fahren.

Wir treffen uns um 09:10 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen in der Wartehalle.
Bitte bringt euer Semesterticket oder Studioausweis mit Naldo-Symbol mit! Wer kein Semesterticket besitzt, sollte bitte besonders früh da sein, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Die Brauereibesichtigung kostet euch 6€, enthalten im Preis sind außer einer fachkundigen Führung außerdem eine Bier-Zwickelprobe!

Anmelden könnt ihr euch hier. Zum Bezahlen kommt ihr bitte vor der Veranstaltung zu uns in die Sprechstunde (immer montags 14.00 bis 16.00 Uhr, Wilhelmstraße 9, 1. OG, Raum 116).

 

Wir freuen uns auf euch!

Dez 29, 2017 | Posted by in Aktuelles und Aktivitäten | Kommentare deaktiviert für Bierbrauerei-Besichtigung 27/1/2018
Premium Wordpress Themes by UFO Themes

Impressum Datenschutz
Teilnahmebedingungen