Maiwanderung 01/05/2018

Am 1. Mai ist es endlich wieder soweit:

Am Tag der Arbeit machen sich nach alter Tradition in ganz Süddeutschland Menschen, ausgestattet mit Bollerwagen, Musik und Verpflegung auf, wandern zu gehen! Diesen typischen süddeutschen Brauch wollen wir auch mit euch erleben und laden euch deshalb ein, mit uns zur Wurmlinger Kapelle zu laufen.

Wir starten um 12 Uhr am Holzmarkt/Stiftskirche und wandern über den Schlossberg und den Uhlandweg zur Wurmlinger Kapelle.
Auf dem Weg dort hin machen wir am Bismarckturm halt – der nur am 1. Mai geöffnet ist – von welchem ihr einen einmaligen Blick über Tübingen erhascht.
Die Wanderung dauert ca. 2,5 h.

Auch wenn ein Teil der Strecke im Wald verläuft, denkt bitte daran, passende Kleidung zu tragen, und ausreichend Sonnenschutz, Vesper und natürlich Getränke (traditionell Bier – Wasser sollte natürlich trotzdem dabei sein) mitzunehmen!

Auf dem Rückweg nehmen wir dann den Bus ab Hirschau nach Tübingen zurück.

Anmelden für die Wanderung könnt ihr euch hier. Die Teilnahme ist kostenlos. 🙂

 

Wir freuen uns schon auf euch!

Apr 20, 2018 | Posted by in Aktuelles und Aktivitäten | Kommentare deaktiviert für Maiwanderung 01/05/2018
Premium Wordpress Themes by UFO Themes

Impressum Datenschutz
Teilnahmebedingungen