Brauereibesichtigung bei „Schimpf“ am 14.11.2015

Erlebt, wie handwerkliche Braukunst harmonisch mit modernster Technik vereint ist!
Bei unserer Besichtigung am Samstag, den 14.11.2015 der (Bier-)Brauerei „Schimpf“ werden wir von einem erfahrenen Braumeister fachmännisch durch die Räume, Keller und Gänge der Brauerei geführt und erleben hautnah die Brauatmosphäre.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören. Eine Führung für alle Sinne.
Auf dem Weg durch die Brauerei können wir alle Rohstoffe anfassen und verkosten.
Außerdem werden wir natürlich eine Bier- Zwickelprobe („Kellerbier“) machen und bekommen im Anschluss noch ein Getränk unserer Wahl und ein kleines Geschenk zum direkten „Testen“! 😉

Die Dauer der Führung beträgt ca. 2 Stunden.
Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit einen gemütlichen Abschluss in der nahegelegenen Brauereigaststätte zum Mittagessen zu haben (nicht im Preis enthalten!).
Hier werden wir dann gegen 12.30 Uhr ein „Open-End“ haben: Wer noch mit uns in der Gaststätte ein Bier trinken oder Mittagessen will, kann dies gerne machen – ihr könnt aber auch schon zurück nach Tübingen fahren.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen in der Wartehalle.
Wer kein Semesterticket besitzt, sollte bitte pünktlich sein, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Die Brauereibesichtigung kostet euch nur 7,50 €,
enthalten im Preis sind außer einer fachkundigen Führung außerdem eine Bier- Zwickelprobe und natürlich auch ein Begrüßungs-Bier! (:

Zusammenfassung der Zeiten:
Treffen Hauptbahnhof: 10:00 Uhr
Ende der Besichtigung: ca. 12.30 Uhr
Danach: Open-End in der Brauereigaststätte + selbstständige Rückfahrt nach Tübingen (20 – 50 min)

Bezahlung für die Brauereibesichtigung:

Die Teilnahmebeträge könnt ihr an folgenden Terminen bezahlen:

Montag 02.11. und Montag 09.11.2015
von 12-14 Uhr in unserer Sprechstunde in unserem Büro, Wilhelmstraße 9, Zimmer 116.

Bitte bezahlt unbedingt an einem dieser Tage, oder lasst jemand anderes für euch bezahlen. Alle Anmeldungen, die bis Montag 09.11.2015 nicht bezahlt sind, verfallen. Die verfallenen Plätze werden dann an die Leute der Warteliste neu verteilt.

Anmeldung