Segelausflug an den Bodensee 23-25/6/2017

 

Wir nehmen euch mit an das Schwäbische Meer – das „Meer“ im Süden Deutschlands. Der Bodensee ist das größte uns sicherlich eins der schönsten Binnengewässer in Westeuropa. Er grenzt auch an Österreich und die Schweiz.
Wir wollen drei Tage Spaß am, im und auf dem Wasser haben. Mit drei alten Marinekuttern werden wir gemeinsam mit unseren Skippern wie Piraten den Bodensee besegeln und uns die ein oder andere Wasserschlacht mit den anderen leisten. Außer Segeln gibt es viel anderes zu tun: Baden vom Boot aus oder am Strand, Fußball, Volleyball, Kanu fahren oder das nahe gelegene Konstanz erkunden. Wir können auch zum Sonnenuntergang oder nachts auf den See rausfahren und die Schönheit der Natur und die Stille genießen. Abends werden wir am Lagerfeuer grillen und Pizza im Steinofen backen. Da wir uns selbst verpflegen müssen, darf jeder mal in der Küche helfen und seine Kochkünste unter Beweis stellen ;).
Ablauf:
Treffpunkt ist am 23/06 um 5:25 Uhr (der Bus fährt in um 5.45Uhr ab!) in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Tübingen. Von dort fahren wir mit Bahn und Bus (vergesst eurer Naldo-Ticket nicht) an den schönen Bodensee. Dort werden wir unser Zeltcamp beziehen und dann geht’s ab auf den See.
Am Samstag wird es einige Aktivitäten zur Auswahl geben, sodass sicherlich für jeden was dabei ist. Den Abend lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer oder auf dem Boot ausklingen, je nach Lust und Laune.
Sonntags wollen wir bevor es wieder zurück nach Tübingen geht nochmals auf den See zum Segeln und werden vermutlich in dem ein oder anderen netten Städtchen am See anlegen. Am Sonntag Abend sind wir ungefähr wieder um 19:00 oder 21:00 Uhr zurück in Tübingen am Bahnhof.

Preis:
135€ (+ 8,30 Euro für Anreise, falls kein Naldoticket vorhanden, sonntags kann mit dem Studiausweis zurückgefahren werden)

Ausrüstung:
Die wichtigsten Dinge, die in eurem Reisegepäck nicht fehlen dürfen, sind ein Schlafsack, Badesachen, ein Sonnenhut und Sonnencreme. Für alles Weitere schreiben wir euch noch einen Infobrief.

Zur Anmeldung gehts hier.

Für den Ausflug an den Bodensee gibt es 23 Plätze!

Bezahlen könnt ihr immer donnerstags von 12-14Uhr in unserer Sprechstunde in Raum 116 in der Wilhelmstr. 9.

Bitte bezahlt unbedingt an einem dieser Tage oder lasst jemand für euch bezahlen. Da unser neues Anmeldesystem noch keine Warteliste hat, werden die Plätze an die ersten 23 Personen vergeben, die zum bezahlen kommen. Falls ihr gar keine Zeit habt vorbeizukommen, schreibt uns eine Email!

Deswegen entscheidet euch schnell, meldet euch an, bezahlt und erlebt ein unvergessliches Wochenende mit uns am Bodensee.
Bis bald,
euer StudIT-Team

Apr 27, 2017 | Posted by in Aktuelles und Aktivitäten | Kommentare deaktiviert für Segelausflug an den Bodensee 23-25/6/2017
Premium Wordpress Themes by UFO Themes

Impressum Datenschutz
Teilnahmebedingungen