Wochenende in München/Neuschwanstein 29/11-01/12/2019

Es gibt schon eine lange Warteliste! Wenn Leute von der regulären Liste nicht kommen zum bezahlen, wird ihre Anmeldung gelöscht und Leute von der Warteliste kommen auf die reguläre Liste. Diese Leute werden per Mail informiert. Nur Leute von der regulären Liste können zum bezahlen vorbeikommen.

München ist bekannt für seine malerische Lage am Alpenrand, die zahlreichen Biergärten, die die bayerische Lebensart widerspiegeln sowie das Münchner Hofbräuhaus. Am ersten Dezember-Wochenende ist es so weit: Wir machen uns auf in die wunderschöne bayerische Landeshauptstadt!

Seid dabei bei einem Wochenende mit tollem Programm und erlebt die geschichtsträchtige Münchener Altstadt!
Auf dem Weg nach München machen wir Halt in Dachau und besichtigen das Konzentrationslager dort.
Wenn wir in München ankommen, beziehen wir das Hostel und dann könnt ihr bei einer geführten Stadtrundtour den englischen Garten, Odeonsplatz, Marienplatz und München’s „alten Peter“ aus entdecken! Abends ist Zeit, das lebendige Münchner Nachtleben kennenzulernen.
Außerdem bietet München viele tolle Museen und Kunstausstellungen, die ihr auf Wunsch besuchen könnt. Auch das Schloss Nymphenburg ist nicht weit und lädt zu einem schönen Spaziergang ein.

Als besonderes „Schmankerl“ fahren wir noch nach Schwangau – dem Heimatsort von dem Märchenschloss Neuschwanstein. Dort werden wir zum Abschluss noch einen winterlichen Spaziergang um den Alpsee machen und ein paar Fotos mit einer der berühmtesten Kulissen Deutschlands machen.

(Das Schloss wird zurzeit renoviert, was bedeutet, dass die wenigen Räume die man besichtigen darf leider voller Gerüste sind. Deswegen haben wir uns gegen eine Tour im Schloss entschieden, da man sowieso nicht viel sehen kann.)

 

Wir werden am Sonntag um ca. 20 Uhr wieder da sein (je nach Verkehr).

Die Kosten für das Wochenende betragen 75 € pro Person. Darin sind zwei Übernachtungen mit Frühstück im Mehrbettzimmer des Hostel 4 You, die An- und Abreise im komfortablen Reisebus, der Eintritt in das Konzentrationslager Dachau, die Stadtführung sowie die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten.

Wann? Freitag, 29.11.2019, um 7.4o Uhr (Abfahrt um 8.00 Uhr, also pünktlich sein!)
Wo? Busbahnhof Tübingen, Bussteig D
Kosten: 75,00€

(Anmelden könnt ihr euch wie immer hier.)

Für diesen Ausflug gibt es 45 Plätze.

____________________________

Bezahlung des Ausflugs:

Bei unseren Sprechstunden in der Wilhelmstraße 9, Konferenzraum

Nachdem ihr euch angemeldet habt, kommt zum nächstmöglichen Bezahltermin! Ansonsten verfällt eure Anmeldung und ihr habt keinen Anspruch auf einen Platz. Die verfallenen Plätze werden dann an die Leute auf der Warteliste neu verteilt.

Falls ihr keine Zeit habt, kann auch eine andere Person für euch bezahlen, ansonsten schreibt uns eine Email!

Wir freuen uns auf ein aufregendes Wochenende mit euch!

Okt 6, 2019 | Posted by in Aktuelles und Aktivitäten | Kommentare deaktiviert für Wochenende in München/Neuschwanstein 29/11-01/12/2019
Premium Wordpress Themes by UFO Themes

Impressum Datenschutz
Teilnahmebedingungen