Brauereibesichtigung „Schimpf“ 13.6.

Erlebt, wie handwerkliche Braukunst harmonisch mit modernster Technik vereint ist!

Bei unserer Besichtigung der (Bier-)Brauerei “Schimpf” werden wir von einem erfahrenen Braumeister fachmännisch durch die Räume, Keller und Gänge der Brauerei geführt und erleben hautnah die Brauatmosphäre.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören. Eine Führung für alle Sinne:
Wir starten die Besichtigung natürlich mit einem gekühlten Bier – auf dem Weg durch die Brauerei können wir alle Rohstoffe anfassen und verkosten.
Außerdem werden wir natürlich eine Bier- Zwickelprobe (“Kellerbier”) machen und bekommen im Anschluss noch ein Getränk unserer Wahl und ein kleines Geschenk zum direkten “Testen”! (-:

Die Dauer der Führung beträgt ca. 2 Stunden.
Im Anschluss können wir als gemütlichen Abschluss in der nahegelegenen Brauereigaststätte einkehren.
Hier werden wir dann gegen 12.30 Uhr ein “Open-End” haben: Wer noch mit uns in der Gaststätte ein Bier trinken oder Mittagessen will, kann dies gerne machen – ihr könnt aber auch schon zurück nach Tübingen fahren.

Starten wird unser Brauereibesuch um 9.15 Uhr am Hauptbahnhof in Tübingen.
Bringt bitte euer Semesterticket oder den Studentenausweis mit dem Abrisszettel für naldo mit. Damit könnt ihr am Wochenende kostenlos im Naldo-Bereich fahren!

Die Brauereibesichtigung kostet euch nur 5 € (!),
enthalten im Preis sind außer einer fachkundigen Führung außerdem eine Bier- Zwickelprobe und natürlich auch ein Begrüßungs-Bier !! (:

Zusammenfassung der Zeiten:
Treffen Hauptbahnhof: 9.15 Uhr
Ende der Besichtigung: ca. 12.00 Uhr
Danach: Open-End in der Brauereigaststätte + selbstständige Rückfahrt nach Tübingen (20 – 50 min)

Anmeldung + Bezahlung für die Brauereibesichtigung:

Meldet euch zunächst über unsere Homepage zur Brauereibesichtigung an, damit ihr einen Platz habt:
Anmeldung Brauereibesichtigung

Die Teilnahmebeträge könnt ihr jede Woche in unserer Sprechstunde in unserem Büro in der Wilhelmstraße 9, Zimmer 116
immer Montags zwischen 12 und 14 Uhr bezahlen.

Alle Anmeldungen, die bis Montag 1.6. nicht bezahlt sind, verfallen. Die verfallenen Plätze werden dann an die Leute der Warteliste neu verteilt.

ACHTUNG: Wenn ihr schon bezahlt habt und euch nach dem 1.6.2015 wieder abmeldet, können wir euch die Gebühr nichtmehr zurückerstatten !!!